Wir kümmern uns um Ihre Immobilie.

04561-71 99 6 - 00

info@franke-immo.de

Achtsamkeitstag – 26.02.2023 / 10:00 – 16:30 Uhr

1. Februar 2023 KerstinPath

Mind full oder Mindful

Hast du manchmal das Gefühl nur noch zu funktionieren, immer wieder den Erwartungen anderer gerecht werden zu müssen, Dir gerade alles mal wieder über den Kopf wächst und dann tanzt dir auch noch das Kopfkino auf der Nase herum, dann bist du bei mir richtig. Wer gestresst ist, dem droht der Überblick verloren zu gehen, sowie die Geduld mit sich und anderen zu verlieren. Möchtest Du was verändern?

Verspürst Du Lust mehr zu erfahren, was so ein Tag in Bewegung bringen kann?

Wie wäre es, wenn du deinen Alltag wieder etwas entspannter erleben kannst?

  • Du dein Stresserleben bei gleichbleibender Belastung etwas reduzieren kannst?
  • Deine Gesundheit unterstützt?
  • Weg von aufgewühlten Emotionen, hin zu mehr Gelassenheit?

An diesem Tag kannst du erfahren, wie du Achtsamkeit in dein Leben integrieren kannst und warum Achtsamkeit wichtig ist. Der Tag besteht aus praktischen Übungen die im Alltag umsetzbar sind. Wissenschaftliche Studien belegen die positiven Auswirkungen einer gestärkten Achtsamkeit auf unser physisches und psychisches Wohlbefinden.

Wie ist unser gemeinsamer Weg an deinem Achtsamkeitstag?

Ein abwechslungsreicher Mix von Achtsamkeitsübungen bietet dir die Gelegenheit einen wohltuenden Abstand zum Alltag zu finden. Deine Batterien ein bisschen aufzuladen, um wieder zu dir zu kommen und deine Regenerationskompetenz zu stärken. Miteinander Meditieren, Bewegen, und Spaß haben.

 Warum Achtsamkeit?

Der amerikanische Mikrobiologe Dr. John Kabat-Zinn hat das Konzept der Mindfulness Base Stress Reduction (MBSR) zur Reduktion von Stress und dessen Auswirkungen entwickelt und über Jahrzehnte erforscht. Seither erfährt die Achtsamkeitspraxis einen regelrechten Boom und wird nach wie vor weiter erforscht. Traditionelle Weisheiten, moderne neurowissenschaftliche Erkenntnisse und Elemente aus der Psychologie bilden die Grundlage des Programms. Gemäß John Kabat-Zinn ist Achtsamkeit eine ganz spezifische Art, aufmerksam zu sein. Es geht darum, bewusst im gegenwärtigen Augenblick zu sein, ohne zu urteilen.

Veränderung braucht Übung, willst du was verändern, dann leg los – JETZT!

 

Dieser Tag ist für jeden geeignet ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Neugierige…

Leitung: Angela Fleckenstein, Jahrgang 1960, zertifizierte Mindfull Leadership, MBSR, und Achtsamkeitstrainerin, systemischer Coach;

Zeit und Ort:  26.02.2023 / 10:00 – 16:30 Uhr, Raum für Schönes, … Bargfeld-Stegen

Kosten: 89,00 Euro pro Person, für Wasser, Tee und Kaffee ist gesorgt.

 

Wenn dieses Angebot von Interesse ist, schreibt mir gerne unter

angela@fleckenstein-rottgardt.de oder ruft mich an unter 01778816044